Aroma Siez

Für meinen heutigen Beitrag hab ich einfach mal blind in meinen Öle-Koffer gegriffen und prompt eine Ölmischung gezogen, die bei mir auch etwas stiefmütterlich zum Einsatz kommt. Und dies ganz zu Unrecht, wie ich in der Vorbereitung zu meinem Text festgestellt habe.

Aroma Siez ist eine genial entspannende Mischung. In meiner Nase riecht vor allem eines meiner Absoluten Lieblings-Komponenten vor: Basilikum. Ich schwärme ja für alle Ölmischungen von Young Living, die Basilikum enthalten. Da könnte ich mich direkt rein legen.

Aroma Siez nimmt durch seine Einzelbestandteile den Druck aus unserem Leben, den Druck von unserer Schulter, der zu Verspannungen führt, den Stress aus unseren Gedanken. Der Duft gibt uns neue Energie und vertreibt so Erschöpfung.

Folgende Einzelöle sind in Aroma Siez enthalten:

🚩 Basilikum ist wie Balsam für die Seele. Gerade in stressigen Zeiten gibt er Stabilität, entspannt uns und muntert auf. Er hilft uns, aus der Kopflastigkeit heraus zu kommen und schützt uns so vor geistiger Überanstrengung. Er gibt uns geistige Klarheit und hilft uns so, Situationen bewusster wahrzunehmen. Er hilft uns auch, Abstand zu gewinnen, so dass wir Situationen aus einem anderen Blickwinkel betrachten können.

🚩 Majoran beruhigt. Wir alle haben in hektischen Zeiten ein wenig Ruhe nötig, und da ist Majoran unser Mann. Er kann uns helfen, zornige Emotionen herunterzufahren. So verhilft er uns zu einer tiefen Form von Entspannung. Majoran bringt uns auch zurück zu uns selbst, hilft uns, uns selbst wieder zu spüren und unterstützt uns so dabei, uns nicht von außen beeinflussen oder manipulieren zu lassen. Denn er gibt uns die Kraft, ganz bei uns selbst zu sein und aus unserer eigenen Mitte heraus Entscheidungen zu treffen.

🚩 Lavendel taucht nahezu in jeder Entspannungsmischung auf, denn genau dafür steht er. Lavendel baut körperliche und seelische Spannungen ab. Ängstlichen Menschen gibt er gibt er Selbstverstrauen, Kraft und Mut. Er regt in chaotischen Situationen zudem an, das eigene Gefühlschaos zu klären und zu hinterfragen. Lavendel gibt uns zudem das Gefühl von Geborgenheit und er vermittelt uns zudem das Gefühl, so richtig zu sein, genau so wie wir sind.

🚩 Pfefferminze ist aus gutem Grund ebenfalls in fast allen Entspannungsmischungen enthalten. Durch seine anregende Wirkung vertreibt er Erschöpfung und regt das Gehirn an, so dass die Konzentration gefördert wird. Die kühlende Wirkung, die er auf den Körper hat, hat er zugleich auf hitzige Gemüter. So kann er in Konferenzen oder Meetings die Emotionen runter fahren und die Klarheit der Beteiligten fördern, so dass konstruktives und produktives Arbeiten wieder möglich ist. Auch in Situationen, in denen wir im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll haben, hilft uns Pfefferminze wieder frei zu atmen.

🚩 Zypresse richtet stark auf. Wenn wir uns einen Zypressenbaum vorstellen, sehen wir, wie gerade aufgerichtet in Richtung Himmel dieser Baum in der Natur steht. Das Holz der Zypresse wurde verwendet zum Bau von Schiffen, Dächern oder Eingangstüren, da es als äußerst widerstandsfähig gilt. So bringt die Zypresse auch diese Widerstandskraft in unser Leben. Sie fördert auch unser Selbstvertrauen. In stressigen Situationen können wir oft nicht klar denken, sind zerstreut oder neigen zu Stimmungsschwankungen. Zypresse hilft uns, uns wieder zu stabilisieren, sie führt uns zurück zum Wesentlichen, klärt die Gedanken und hilft uns, uns zu ordnen.

Einen entspannten Tag mit Aroma Siez wünsche ich euch.

Bildquelle: Katharina Kornprobst
Text: Katharina Kornprobst

Die Kommentare wurden geschlossen